der Ev. Matthäus-Gemeinde Steglitz

Aufgabe 7 c

Auf dunklem Untergrund siehst du in großen Lettern: Kyrie eleison (griech.). Diese Wand wurde für die erste große Neugestaltung unserer Kirche, kurz nach dem Ende des 2. Weltkriegs im Jahre 1953 so entworfen.

Welchen Grund könnte es wohl gegeben haben, diese Wand in dieser Weise so zu gestalten. Vielleicht helfen Dir die Informationen auf der Stele Nr. 7. Schreib deine Überlegungen in die Kommentare!

2 Kommentare

  1. Lena und Luisa

    Da der Schriftzug in deutscher Übersetzung ‚Herr, erbarme dich (über uns)‘ bedeutet und da es nach dem zweiten Weltkrieg geschrieben worden ist, könnte dies bedeuten, dass die Menschen die gleichen Qualen wie im Krieg nicht noch einmal erleben möchten.

  2. Emelie

    Die Schrift bedeutet auf deutsch, Herr erbarme dich, den Menschen ging es nicht gut im 2. Weltkrieg und sie wollten nicht das so etwas nochmal passiert.

© 2022 Jugend

Theme von Anders NorénHoch ↑