 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Am Sonntag, dem 13. Juni 2004, sind wir alle aufgefordert, unsere Kandidaten für das europäische Parlament in Straßburg zu bestimmen (übrigens ist unser Bachzimmer erstmalig auch Wahllokal). Doch nicht nur die politische Gemeinde sieht Wahlen entgegen:
Die Wahl der Nachfolgerin oder des Nachfolgers unserer bisherigen Pfarrerin Braeuer geht in ihre letzte Phase. 14 Bewerbungen waren in unserer Gemeinde für diese Vollstelle eingegangen (fünf Damen, neun Herren).
Am 21. April nahm der GKR (Gemeindekirchenrat) nach Vorlage durch den Personalausschuss und längerer Diskussion aus diesen 14
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Bekanntlich sind jeweils die Hälfte der Mitglieder neu zu wählen, das heißt also in unserer Gemeinde sechs Personen. Durch diesen jeweils nur teilweisen Wechsel ist gewährleistet, dass die übrige Hälfte der Mit-glieder mit der Arbeit des GKR bereits vertraut ist.
Vielleicht haben Sie Interesse, mit Ihren Fähigkeiten im GKR mit zu arbeiten?
Sprechen Sie mit uns, wenn Sie sich nicht sicher sind. Wenn Sie sich entschieden haben, dann müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein, zur Matthäus-Gemeinde gehören, konfirmiert (oder als Erwach-sener getauft) sein, und Sie benötigen die Unterschriften von mindestens zehn wahlberechtigten Mitgliedern der Matthäus-Gemeinde (wahlberechtigt ist, wer 14 Jahre alt und konfirmiert ist). Diese mindestens zehn Unterschriften, den "Wahlvorschlag", müssen Sie bis Anfang September 2004 in der Küsterei einreichen.
Gerhard Poser
|
|